Montag, 8. Oktober 2012

Heute im Wald...

Zugegeben, es ist eher unwahrscheinlich, mich in einem Wald anzutreffen. Außer um zu fotografieren, vielleicht ein Video zu drehen, eventuell auf dem Weg zu einem guten Restaurant oder einem Grillplatz, oder neuerdings auf der Suche nach einem Geocache. Es war dringend an der Zeit, mal meinen neuen GPS Empfänger auszuprobieren. Also die Koordinaten eingeben - fast hinter der Haustür - und los geht`s. Ja, ihr habt natürlich Recht. Ich bin soweit wie möglich mit dem Auto gefahren. In Sport soll das nicht ausarten. Ich will hier auch nicht verheimlichen, das Versuch Eins zunächst mal nicht hingehauen hat. Erst mal zurück nach Hause, noch mal geschaut, woran es liegen könnte. Tatsächlich, die Koordinaten im GPS stimmten nicht mehr mit denen in der Cache Beschreibung überein. Also neu eingegeben und wieder los. Ich bin zu meiner Verblüffung praktisch an der selben Stelle gelandet, wobei die Anzeige zwischen 0 und 10 Metern Abstand zum Ziel variierte. Der Hinweis "Handarbeit" hatte mich zu der Vermutung verleitet, dass irgendjemand einen selbstgehäkelten Topflappen in die Büsche gehängt, oder einen Baumstamm mit einem Pullover umstrickt hat. Nachdem ich noch mal gute fünf Minuten am ungefähren Zielort herum gesucht habe, bin ich endlich doch noch auf den Cache gestossen. Muss ich natürlich gleich hier bloggen, sonst erfährt es ja keiner ;-).
Bei den Brennenden Buchstaben haben wir übrigens eine Idee zum Thema. Dazu aber demnächst mehr. 


Das letzte Foto, das der Wanderer aufnahm, bevor man seinen Kadaver 14 Jahre später in der kanadischen Wildnis fand. Quatsch, das ist nur  mein GPS-Empfänger.

So kann ein Geocache aussehen.

Kommentare:

  1. Oha... wenn du dir auch gleich einen Micro raussuchst.... Nun ja, du hast ihn ja gefunden. Gratuliere dir.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe heute gleich noch einen von der Sorte gesucht und gefunden. Macht schon Spaß.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch schon viel zu lang nicht unterwegs.... mach das auch sehr gern.

    AntwortenLöschen