Sonntag, 22. September 2013

Das heutige Wahlergebnis ist zweifellos höchst unerfreulich...

...aber ich kann mir sowieso keinen Ausgang vorstellen, der mich in irgendeiner Weise enthusiatisch gestimmt hätte. Wir sind derzeit völlig alternativlos. Wobei ich als Faustregel hinzufügen möchte, dass inbesondere Parteien, die sich selbst so nennen, keine Alternative darstellen.
Aber ich muss gestehen, die ungläubigen Gesichter der FDP Mitglieder und Anhänger versüßen mir diesen tristen und beunruhigenden Abend. Immerhin hat die gelbe Partei  noch stattliche 4,6% der Stimmen eingefahren. Böse Zungen würden nun behaupten, dass das prozentual ziemlich genau dem Anteil der Bevölkerung entspricht, für den Bügeleisenhersteller "Kleidung nicht auf dem Körper bügeln" -Warnschilder auf ihren Geräten anbringen. Also bitte, meine Damen und Herren, jetzt nicht noch nachtreten!
Ich gehe jetzt auf dem Grab der FDP tanzen. Wer kommt mit?


1 Kommentar:

  1. ich komm mit, aber ich glaube es heisst grab was du da meinst ;-).

    AntwortenLöschen