Mittwoch, 8. Januar 2014

Die Oculus Rift Brille kommt näher...

Das Serienmodell wird wahrscheinlich Crystal Cove heißen. Ja, ich könnte mir gut vorstellen, demnächst damit unsere Veranstaltungen zu moderieren, obwohl ich leichte Zweifel daran hege, dass das praktisch sein wird. Davon abgesehen, dass ich befürchte, dass mir meine Motion Sickness dabei einen Streich spielen wird. Ich kann in SecondLife nicht mal lange zwischen Verkaufsregalen laufen, ohne grün im Gesicht zu werden. Das Problem tritt aber nur bei schnellen Bewegungen auf. Etwa dann also, wenn ich mit der Rift rasch in verschiedene Richtungen blicke.
Aber egal. Wenn das Ding hier einigermaßen preiswert erhältlich sein wird, legen wir uns eine zu. 

1 Kommentar:

  1. Dein Zitat: "_ _ _ohne grün im Gesicht zu werden. Das Problem tritt aber nur bei schnellen Bewegungen auf. Etwa dann also, wenn ich mit der Rift rasch in verschiedene Richtungen blicke._ _ _"

    Stattdessen gibt es eine simple Abhilfe:

    1) Blicke in die SCHWARZE Richtung und deine Gesichtsfarbe wechselt zu unbuntem Schwarz ... Dich überfällt Ärger,Trauer & Todesangst ... Macht & Distanz wirst du wie Mutti fühlen, auch ohne 'Crystal Cove'

    2) Achte darauf deinen Blick entseelt auf den Beckering zu fixieren und folge den Bewegungen ... Diese sind dermaßen träge, das du nie mehr 'rasch' in verschiedene Richtungen blicken musst ...

    AntwortenLöschen