Montag, 6. Januar 2014

Markus Gersting hat das Lesungsjahr eröffnet...

...mit seinem Auftritt in der Bibliothek der Meisterbastler am gestrigen Sonntagabend. Mit 25 Gästen eine gut besuchte Veranstaltung. Anscheinend hat die Metaversums-Bevölkerung nach den Feiertagen schon wieder Lust auf Literatur. Keine Sorge, wir haben noch mehr vorbereitet. Gestern habe ich mich bereits mit einigen Schriftstellerkollegen über mögliche Termine und  kommende Programmpunkte abgesprochen. Nur soviel: Es wird abwechslungsreich. 

Gestern hat übrigens zum ersten Mal bei einer unserer Lesungen die Polizei eingegriffen. Nein, nicht wirklich. Einer unserer Besucher hatte sich irgendwie verlaufen. Passiert schon mal im Cyberspace. 
Als ich die Dame abholen will, hält im selben Moment neben neben mir ein virtueller Streifenwagen, zwei Avatar-Polizisten steigen aus und  fragen sie: "Wollen sie zur Lesung?"
So passiert. Tatsache! Die Meisterbastler haben eine eigene Polizeistation und die Jungs greifen in solchen Fällen ein. Da sag noch mal einer, WIR würden das zu ernst nehmen.
Nein, ich fand das wirklich Klasse!


Bild: Markus Gersting

Die Bibliothek der Meisterbastler auf ihrer detailverliebten SIM. Bild: BukTom Bloch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen