Sonntag, 6. Juli 2014

Ausschnitte aus der Lagerfeuerlesung am letzten Donnerstag...



ClairediLuna Chevalier hat mir freundlicherweise einen kompletten Mitschnitt meines Auftritts bei der Lagerfeuerlesung am letzten Donnerstag überlassen. Ich habe daraus ein etwas mehr als zehn Minuten langes Video zusammengestellt. Es vermittelt einen Eindruck davon, wie eine Lesung in SecondLife aussieht und sich anhört.
 Nicht eingeblendet sind die Textkommentare des Publikums, aber die Tippgeräusche der Avatare sind manchmal zu hören. Für meinen Vortrag benutze ich den Standard-Voice-Chat von SecondLife. Stattdessen könnte man auch einen Audiostream verwenden, muss dann aber mit einer Zeitverzögerung von mindestens 30 Sekunden leben.
Mit dem Voice Chat können problemlos auch mehrere Vortragende gleichzeitig szenisch lesen. Das planen wir auch für die nächste Lesung aus Steampunk Sammlung „Voll Dampf“ mit André Wiesler und Jan-Tobias Kitzel. 

Vielen Dank für das Material, Claire!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen