Dienstag, 13. Januar 2015

Kleines astrofotografisches Experiment: Lovejoy...



Ich lasse mich gern korrigieren, aber ich würde behaupten, dass der kleine grüne Punkt auf meinem Bild unser prominenter Besucher im inneren Sonnensystem ist. Wie gesagt, ich lasse mich gern korrigieren. 
Bei dem Wind lohnte es sich heute Abend nicht, das ganze mit einer höheren Vergrößerung zu versuchen. Er ist übrigens mit ein Grund für die Unschärfe. Ausgelöst habe ich zwar mit dem Timer, aber der Wind hat am Stativ gerüttelt.
Der Strich oben in der Mitte ist ein Flugzeug. 
Mal schauen, was in den nächsten Tagen noch geht.

1 Kommentar:

  1. Das ist der Alp auf nächt'gen Ritt,
    Wenn stolpernd er ins Zimmer tritt
    Dich feste rüttelt, fieberhaft
    Und du, um deinen Schlaf gebracht.
    Dann schlenkert's Kamerastativ.
    So meinst' zu blicken, jetzt sehr tief
    Ins Bildnis, manch' ferner Sterne.
    Traum war es. Nachtmahr von Herne.

    Gruß,
    Chap

    AntwortenLöschen