Montag, 18. April 2016

Schnappschüsse von der zweiten Hernebration in Herne...

Ich würde ja nach wie vor behaupten, dass viele Herner, die es interessieren würde, gar nicht wissen, dass die Hernebration existiert. Ungeachtet dessen war die Star Wars Convention auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Im Gespräch äußerte sich Veranstalter Volker Trachternach jedenfalls ziemlich begeistert über die Besucherzahlen am Samstag. Ein Eindruck, den ich bestätigen kann. Das Haus Urbanus quoll aus allen Nähten, auch wenn man auf der Strasse davor fast nichts davon bemerkte. Lediglich die Aufkleber der 501sten auf  vielen Wagen mit Nicht-Herner Kennzeichen waren ein Hinweis auf eine Präsenz, die ich ich schon lange...äh auf die Anwesenheit von Star Wars Fans.
Das Abendprogramm wurde in diesem Jahr von Stefan Pfannmüller moderiert. Leider hatte ich durch das BB E-Book Event keine Zeit, mir das anzusehen.
Wäre schön, wenn sich die Medien etwas mehr dafür interessieren würden. Tun sie sonst eigentlich immer, sobald Kostümierte im Spiel sind. 
Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Samstag Mittag. 
Fazit: Unbedingt fortsetzen. 

Derek Lyons im Interview.

Die freundlichen Sturmtruppler von nebenan.

Vader...äh vading.

Speeder Patrol...mal wieder zu schnell gefahren. Mist.

Dann hat er mich doch noch gekriegt. Das verfluchte Carbonit ist immer so kalt an den Beinen.

Orderntlich was los!

Volle Tische.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen