Donnerstag, 23. Februar 2017

Der aktuelle Digital Publishing Report mit dem Schwerpunktthema Augmented und Virtual Reality - und einem Artikel von mir....




Ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht, wie sich Lesungen aufpeppen lassen und welche interessanten Vorleser und Projekte es momentan in der deutschsprachigen Fantastikszene gibt. Dabei verweise ich auf Kolleginnen und Kollegen wie Anja Bagus, Tom Daut, Carsten Steenbergen und Detlef Tams. 
Ja, natürlich geht es auch um Virtual Reality. Anhand unseres Steampunk Events in SecondLife beschreibe ich, wie sich Kurzgeschichten im Cyberspace zu virtuellen Theaterstücken ausbauen lassen,  ohne dazu ein Drehbuch schreiben zu müssen und wie daraus verschiedene Nebenprojekte wie beispielsweise Machinimas entstehen können. 

Zur aktuellen Ausgabe: http://www.digitalpublishingreport.de/dpr_Heft4_2017.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen